Sprechzeiten:
Mo-Fr: 10-12 Uhr / Mo, Di, Do, Fr: 17-19 Uhr

09492 - 2950206 Anfahrt

Unsere praxis

Praxisteam

Dr. med. vet. Marco Herr

Dr. med. vet. Marco Herr

Praxisinhaber

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Abschluss mit Prädikatsexamen konnten während der Anstellung als Assistenztierarzt am Klinikum Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen eigene klinische Studien durchgeführt werden. Diese wurden durch ein Stipendium gefördert und führten über die Doktorarbeit zur Promotion. Im Weiteren konnten durch die Rotation und die Arbeit an den verschiedenen Kliniken der Universität in dieser Zeit sowohl eine adäquate Weiterbildung über die verschiedenen Tierarten hinweg erzielt als auch die Voraussetzungen für den Fachtierarzt geschaffen werden. Anfang des Jahres 2010 konnte die Prüfung zum Fachtierarzt für Rinder erfolgreich absolviert werden.

Neben der Tätigkeit an der Universität wurden bis zum Sommer 2010 auch regelmäßig Vertretungen für Kleintier- und Gemischtpraxen übernommen. Dies alles führte dann im Juli 2010 zur Selbständigkeit in einer eigenen Gemischtpraxis.

Valentina Herr

Tierarzthelferin Valentina Herr

Tierarzthelferin

Kennen gelernt habe ich meinen jetzigen Mann durch mein krankes Kaninchen „Lola“. Daraufhin bin ich regelmäßig zur Vorsorge und Behandlung meiner Tiere in die Praxis gekommen. Die Chemie passte und es ist daraus eine Liaison entstanden. Neben meinem normalen Berufsleben bin ich so seit Langem ein Teil des Praxisteams geworden. Der Umgang mit den Tieren und die Möglichkeit ihnen helfen zu können, bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude.

Marion Lenz

Tierarzthelferin Marion Lenz

Tierarzthelferin

Nachdem ich viele Jahre im Zentrum meiner Familie, meines Mannes sowie unseres Kindes, der mittlerweile zur Schule ging, und der Hunde verbrachte, suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Diese sollte abwechslungsreich sein, mit Menschen zu tun haben und Freude bereiten. Da diese nun auch die Arbeit mit Tieren beinhaltet, macht sie für mich jeden Tag zu einem einzigartigen Erlebnis.

Geräte und Medizintechnik

Die mit modernen Geräten ausgestattete Praxis macht es möglich, die Tiere eingehend zu untersuchen und dient damit der exakten Diagnosefindung. Hierbei ist gerade die Kombination verschiedener Verfahren von enormem Vorteil . Die Röntgen- und die Ultraschalluntersuchung weisen jeweils nicht unerhebliche Nachteile in der Diagnostik auf. Erst durch die Kombination dieser beiden Techniken wird die diagnostische Lücke minimiert. Als Ergänzung dazu verfügt die Praxis über ein hauseigenes Labor, welches die schnelle Diagnostik, insbesondere der Blutparameter, ermöglicht. Gerade für Notfälle und perakute Erkrankungen sind diese technischen Möglichkeiten von unschätzbarem Wert. Auch für die Großtiere konnten die Diagnose-, Therapie- und Operationsmöglichkeiten durch die Anschaffung einer endoskopischen Ausrüstung erheblich verbessert werden.

Alle Leistungen
Geräte und Medizintechnik

Impressionen

Gross- und Kleintiere

Bei uns ist Ihr Liebling
in guten Händen